Am Sonntag ist Muttertag! Unsere Auflugstipps.
Pünktlich zum Muttertag sehen die Wetterprognosen fantastisch aus. Warm und sonnig, so soll es werden. Wenn du es nicht ganz traditionell magst und auf die Klassiker wie Blumen und etwas Süßes verzichten möchtest, schnapp dir den Picknickkorb oder den Bike Rucksack und genieße den Tag mit deiner Mutter auf dem Bike! Egal ob es dann ein sportlicher oder eher Familienausflug wird, die schönste Art den Muttertag zu verbringen ist doch im Sattel Eurer Bikes.
Wir haben ein paar Ausflugsziele für Dich zusammengestellt bei der Ihr Eure Mütter überraschen könnt:
1. Allgäu: Mit seinen sanften Hügeln und grünen Gipfeln eignet sich das Allgäu hervorragend für einen Fahrradausflug mit oder Ohne der ganzen Familie. Familienfreundliche Radwege führen abseits von vielbefahrenen Straßen raus in die Natur. In der Urlaubsregion Alpsee-Grünten gibt es den traumhaften Weitblick auf die Allgäuer Alpen bereits bei kurzen Radtouren mit geringer Steigung. Auch der nächste Badesee, der aktuell zugegeben sicherlich noch sehr kalt ist, ist in wenigen Minuten mit dem Rad erreichbar - denn mit dem Kind im Fahrradsitz oder im Anhänger darf die Familien Fahrradtour meist nicht zu lange dauern. Sollte „Mama“ lieber den Tag alleine genießen, stehen in der Region unzählige Rennrad, MTB oder E-Bike-Touren parat.
2. Heuchelberg-Runde im Naturpark bei Heilbronn: Durch die sanfte Hügellandschaft des Kraichgaues in Baden-Württemberg führt die Heuchelberg-Runde. Du startest diese Tagestour in Eppingen bei Heilbronn (Baden-Württemberg) und radelst dabei durch den Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Los geht es auf dem Radweg Deutsche Fachwerkstraße, der größten Rotweinlandschaft in Deutschland. Zwischen den Weinstöcken schlängelt sich der Weg hinauf zur Heuchelberger Warte. Hier ist der Ideale Rastpunkt um sich zu stärken und den Ausblick zu genießen, bevor es wieder hinab und zurück zum Ausgangspunkt geht.
3. Mit dem Bike zum Pramort auf dem Zingst: Bei dieser Tour mit dem Rad fahrt Ihr an einem Höhepunkt der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee vorbei: der Vogelschutzinsel Kirr. Es geht entlang des Freesenbruchs bis zur Schutzhütte am Zingster Strom. Mit etwas Glück seht Ihr im Frühjahr hier rastende Kraniche. weiter über den Zingster Hafen und die Schiffsanlegestelle Kirr bei Müggenburg. Auf Schotter- & Asphaltstraße geht es weiter zum eigentlichen Ziel dieser Tour dem: Pramort. Ab der Schutzhütte geht es die letzten 1,5 Km zu den Aussichtsplattformen an der Hohen Düne zu Fuß. Dort angekommen werdet Ihr mit herrliche Blicke über die Küste mit ihrem feinen Sand bis zur Insel Hiddensee belohnt. Es ist der perfekte Ort für das Muttertags Picknick!
4. Mit dem Bike über den Gößweinstein-Radweg: Beim Gößweinstein-Radweg ist Kondition gefragt. Der Weg beginnt im oberfränkischen Pegnitz und führt immer wieder über steile Anstiege bis ins rund 30 Kilometer entfernte Muggendorf. Dabei fährst du einige Natur-Sehenswürdigkeiten ab – etwa die Pegnitzquelle, den Karstwunder Wasserberg und die Teufelshöhle in Pottenstein. Dabei blitzt immer wieder ein wundervoller Panoramablick zwischen den Bäumen auf.
5. Berlin: Warmer Asphalt und kühles Bier Berlin mit dem Rad erkunden – eine hervorragende Idee. Eine Tagestour führt dich nicht nur an den bekannten Orten der Hauptstadt vorbei, sondern bringt dir auch die nicht so bekannten Ecken der Hauptstadt näher.
Anlässlich des Muttertages hier noch ein kleiner Gutscheincode:
Sichere dir 10,00€ Rabatt auf die Versandkosten mit dem Gutscheincode: "ILOVEMOM10". Ab Sonntag 12.05 bis zum Mittwoch 15.05.