icon-tick Lokale Fachhändler unterstützen icon-tick Riesige Auswahl icon-tick Unschlagbare Angebote

Radreisen im Winter: Die 5 schönsten Ziele in der kalten Jahreszeit

Draußen ist es noch kalt und es ist noch schmuddeliges Wetter, du hast Sehnsucht nach frischer Luft und Frühlingstemperaturen? Dann ab in den Süden – und rauf aufs Bike!

Nicht nur Sportler, sondern auch Freizeitradler und Aktivurlauber schätzen die im Frühjahr bereits lauen Temperaturen am Mittelmeer oder der Atlantikküste. Hier findest du einige Vorschläge für Radreisen ins warme Europäische Ausland. Ein Klassiker ist die Kanareninsel Gran Canaria. Doch fliegen muss man nicht unbedingt: Auch am Atlantik, dem Gardasee und am Mittelmeer finden sich schöne Routen und spektakuläre Bike Spots. Die milden Temperaturen und ideal für jede schweißtreibenden Outdooraktivität. Egal ob du mit einem speziellen Veranstalter für Radreisen oder auf eigene Faust reist, es gibt gerade im Frühjahr viele Möglichkeiten dem Winter zu entfliehen. Ob Rennrad, MTB, E-Bike oder Radwandern, geführten Gruppenreisen mit Reiseleiter oder individuelle Mehrtagestouren mit gebuchten Unterkünften und Gepäcktransfer. Es ist für jeden Radler das richtige Angebot dabei.
Doch Achtung: manches Restaurant, Strandbar oder Supermarkt hat noch Winterpause und dein Tagesproviant solltest du immer on Board haben!

Hier kommen unsere Frühjahrstipps für warme Bike Gefilde:

1. Nizza/Frankreich: bekannt für Ihren Style, Glanz und Glemmer. Fahre ganz stylisch mit deinem neuen Bike bei Frühlingshaften Temperaturen Côte d'Azur entlang. Genieße ein Rennradparadies aber auch alle anderen Radler finden hier einen Frühjahrshotspot. In einer der größten Städte Frankreich findest du in Nizza einen atemberaubenden Mix aus Großstadt, Küste und Bergen. Hier findest du unendlich viele Rennrad Touren egal ob flach zum Rollen oder anspruchsvolle Klettererlebnisse wie bei der Tour de France. Aber nicht nur als Rennradfahrer kommst du hier auf deine Kosten, auch mit dem MTB oder deinem Tourenrad gibt es viele Trails und Genuss Touren zu erleben.
Durchschnittliche Frühjahrstemperatur: 13-16ºC

2. Toskana/Italien: Anspruchsvolle Trails, traumhafte Strände, warmes Wetter und köstliche Küche – die Toskana ist ein Paradies für Radfahrer und definitiv eines der besten Bike-Frühjahrsziele Europas. Wenn Du in den ersten Monaten des Jahres unterwegs bist, wirst Du hier viel weniger Touristen antreffen, sodass Du die teils spektakulären Trails und Touren ungestört genießen kannst. Egal ob du dich von Punta Ala ins Hinterland aufmachst oder dich in einem Bike Hotel in Massa Vecchia einquartierst hier ist das „gelobte Land“ für alle Zweiradfans! Doch hier kommt auch der Gaumen auf seine Kosten. Lass dich nach deiner Biketour mit einem superleckeren Essen verwöhnen und genieße die regionalen Köstlichkeiten incl. der traumhaften Weine der Region.
Durchschnittliche Frühjahrstemperatur: 12-15ºC

3. Lissabon & Porto, Portugal: Genieße einen landschaftlich reizvollen und sensationellen Städtetrip und fahre auf zwei Räderen der Sonne entgegen.Zugegeben bis nach Lisabon ist es mit dem Auto ein Langer Ritt. Mit einem Zwischenstopp in einer auf dem Wegliegenden Bike Destination wie Nizza aber sicher ein unvergesslicher Roadtrip.
Porto- weltberühmt für seinen Portwein und eines der beliebtesten Radreiseziele Europas oder Lissabon mit seiner Weltbekannten Straßenbahn und den unzähligen Sehenswürdigkeiten lockt Touristen ganzjährig hier her. Bei „fast immer“ gutem Wetter, faszinierendem kulturellen und kulinarischem Angebot ist ein Rad Urlaub hier im Vergleich zu anderen Metropolen noch erschwinglich. Natürlich ist Radfahren die beste Art, die Städte und die Regionen zu erkunden – egal, ob Du mit dem Cruiser die Stadtparks erkundest oder die Küstengebiete mit dem Rennrad oder MTB erkundest frische Luft und traumhafte Erlebnisse sind garantiert.
Durchschnittliche Frühjahrstemperatur: 14-15ºC

4.Gardasee/ Italien: Lass dich von einer einzigartigen Seenlandschaft verzaubern. Als größte See Italiens ist der Gardasee, der sich über erstreckt die Grenzen dreier italienischer Regionen erstreckt und die lokalen Kulturen verschmelzt immer eine Reise wert. Hier fühlt es sich an, als wäre man deutlich südlicher, als man tatsächlich ist – also perfekt zum Biken.
Nicht um sonst wurden in den letzten Jahren rund um den See zahlreiche Radsportevents veranstaltet. Hier spürt jeder in jeder Sekunde die italienisch Liebe zum Radsport. Egal ob du mit schmalen Rennradpneus oder mit Stollenreifen die Gegend erkundest, hier ist Radfahren ein Stück Lebensart und du wirst überall freundlich empfangen und oft mit lauten Hupen, Klatschen und Rufen beim Schweißtreibenden Anstieg unterstützt. Die wunderschönen kleineren Städtchen und Dörfer laden immer zu einem „Boxenstopp“ ein und verwöhnen dich bei einer leckeren Pasta oder Risotto Gericht.
Durchschnittliche Frühjahrstemperatur: 11-12ºC

5.Sibenik-Kroatien: laue Temperaturen und wenig Verkehr. Ein Traum zum Kilometerschrubben! Zurzeit sicher noch ein „Geheimtipp“ aber sowohl landschaftlich als auch von den Temperaturen her ist die Gegend um Sibenik an der kroatischen Adriaküste eine Frühjahrsreise wert. Startet man direkt an der Küste in Sibenik, geht es erstmal etwas bergauf, um dann im flachen Hinterland ordentlich Kilometer schrubben zu können. Die Krka Wasserfälle und die „Skradinski Buk“ sollte ein fest eingeplanter Tour Punkt sein. Eine ausgiebige Rennradtour nach Knin und zurück oder eine kürzere Tour entlang der Küste wird immer mit traumhaften Ausblicken belohnt.
Durchschnittliche Frühjahrstemperatur: 11-15ºC

Verpasse nichts mehr mit dem bike-angebot Newsletter

Ich möchte zukünftig mit dem Newsletter über aktuelle Trends.
Angebote & Gutscheine per E-Mail informiert werden.
Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.

footer.newsletterHeadlineTwo

footer.newsletterTextTwo

footer.newsletterReturn