icon-tick Lokale Fachhändler unterstützen icon-tick Riesige Auswahl icon-tick Unschlagbare Angebote
zwei-rennradfahrer-radeln-ueber-eine-strasse-entlang-eines-bergs

WAS IST EIN STREETBIKE?

Street Bikes sind sportliche Bikes, mit denen Du alle Straßen erklimmen kannst,  die anspruchsvoller im Anstieg oder in der Beschaffung unwegsamer sind. Street Bikes sind also für alle gedacht, die mit Ihrem Rad Sport machen wollen, sei es Triathlon, Rennrad oder Querfeldein. Jedes Street Bike ist eine echte Maschine auf Trails.

Welche Street-Bikes gibt es?

1. Rennrad

Das Rennrad ist das originale Street Bike. Für den Sport auf dem Asphalt entwickelt worden, hat das Rennrad fast alle seine Merkmale an die anderen Street Bikes abgegeben. Sei es der markante Lenker, die Leichtigkeit oder die Stabilität. Kein Wunder, dass das Rennrad viele Sportradler reizt. Typische Rennradmarken sind: Bergamont, Specialized oder auch Cervelo.

2. Gravelbikes & Cyclocross

Diese Räder sind auch für das Fahren auf unebenen Terrain gedacht. Während man mit dem Gravelbike auch auf anspruchsvollen Strecken, wie beispielsweise auf Schotter fahren kann, so kannst Du mit dem Cyclocross problemlos querfeldein preschen. Beide Räder haben den ikonischen Lenker eines Rennrads und auch die Stabilität, haben dabei allerdings eine sichtbar andere Bereifung als das Rennrad. Tolle Marken sind: Giant, GHOST, Scott und Cube.

3. Cross- & Fitnessbikes

Beide Fahrräder sind wahre Multi-Talente, für die Straße aber auch das Gelände. In beiden Fahrrädern finden sich Einflüsse von anderen Fahrrädern. Im Cross findest Du sowohl Ähnlichkeiten zum Mountainbike als auch zum Trekkingbike. Bei einem Fitnessbike findest Du das Rennrad wieder, wie auch das Mountainbike. Tolle Marken sind hier: Haibike, Diamant und Trek.

4. Triathlonbikes

Wer Triathlon als Sport betreibt, hat sich auch ganz bewusst für Spitzenleistung auf höchstem Niveau entschieden. Und um diese auf den Punkt genau zu erbringen, benötigt man eine optimale Ausrüstung, wie man sie in unserem Fahrrad-Online-Shop findet. Dazu gehört selbstverständlich auch das perfekt auf den Sportler abgestimmte Bike. Es hört sich zwar paradox an, aber die Distanz von 180 km, die auf einem Triathlon zu fahren sind, müssen möglichst kräfteschonend bewältigt werden, damit der Athlet auch den darauf folgenden Marathon perfekt meistert. Besonders herauszuheben sind folgende Marken: Cervelo, Orbea und Scott.


Noch Fragen?

Du hast Fragen zu einzelnen Street Bikes, rund ums Thema oder zu bike-angebot.de? Dann zögere bitte nicht und nimm am besten noch heute Kontakt zu uns auf per Telefon oder Mail, wir helfen Dir sehr gerne. Du kannst Dich auch für unseren wöchentlichen Newsletter registrieren oder klicke Dich einfach durch unsere Webseite. Wir haben sowohl allesamt Ratgeber, Blogs als auch Tour-Vorschläge, die nur darauf warten, von Dir entdeckt zu werden. Wir freuen uns auf Dich!

Lassen Sie sich informieren mit dem bike-angebot-Newsletter.

Ich möchte zukünftig mit dem Newsletter über aktuelle Trends.
Angebote & Gutscheine per E-Mail informiert werden.
Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.

footer.newsletterHeadlineTwo

footer.newsletterTextTwo

footer.newsletterReturn